News

03.05.2017

Mit Rückenwind ins Ziel

Beim diesjährigen Düsseldorf Marathon war unsere Teamstaffel mit Xenia, Ulf, Manuel und Sarah am Start. Bei bestem Laufwetter und angefeuert von den zahlreichen Zuschauern liefen die vier bester Laune ins Ziel.

IMG_0619

 

12.04.2017

HERZLICH WILLKOMMEN, SOPHIA!

Seit März verstärkt Sophia Scharffenberg als Junior die Magellan-Kundenberatung. Sie hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München den Bachelor in BWL mit Schwerpunkt Marketing absolviert. Danach sammelte die 25-jährige praktische Erfahrungen auf Industrieseite, bevor sie bei Magellan anheuerte. Sie unterstützt die Kundenberatung bei der Betreuung unseres Kunden Lidl. Auch nach der Arbeit ist Sophia ein echter Aktivposten: An der FOM, der Hochschule für Berufstätige in Düsseldorf, belegt sie den Masterstudiengang in Marketing & Kommunikation. Wir freuen uns, dass Du da bist!

06.02.2017

HYDRO 5 Film für Wilkinson

Wie präzise eine Rasur sein kann, zeigt der neue HYDRO 5 Film-Clip, den Magellan für Wilkinson entwickelt und produziert hat. Der 28-Sekünder bringt die Vorteile des einzigartigen Flip-Trimmer der HYDRO 5 Rasierer von Wilkinson auf den Punkt: Konturen scheiden, präzise rasieren und jedes Haar erreichen, das ist mit dem HYDRO 5 so einfach wie nie zuvor. Seit dem 25. Januar ist der Film online in verschiedenen Sozialen Medien abrufbar. Beim Wilkinson-Facebook-Auftritt erzielte der Film-Clip innerhalb von einer Woche schon über 188.000 Aufrufe. Der HYDRO 5 Film-Clip ist auch auf dem YouTube-Kanal von Wilkinson (https://www.youtube.com/watch?v=6ABsd8gVQ-8) und auf der Wilkinson-Website einsehbar. Die Produktion übernahm unser Partner Cream Pictures aus Düsseldorf.

19.12.2016

Willkommen bei Magellan

Wir begrüßen die Danone Waters Deutschland GmbH als neuen Kunden bei Magellan! Wir freuen uns auf viele spannende Kommunikationsprojekte und starten mit der Entwicklung von zwei großen Sommerpromotions für die Marke Volvic.

19.12.2016

Erfolgreicher Movember. 14.843 Euro Spendengelder gesammelt.

Magellan konzipierte das „Wilkinson Handball Mo´tivation Netzwerk“ in Kooperation mit Wilkinson Sword, der DKB-Handball-Bundesliga und der Movember-Foundation. Es wuchs zum größten Movember-Netzwerk mit 215 Mitgliedern und 16 Teams, das insgesamt Spendengelder in Höhe von 14.843 Euro verbuchen konnte! Entscheidend dabei war die Aktion „Jeder Treffer zählt“: Bei ausgewählten Handballspielen spendete Wilkinson Sword 10 Euro pro geworfenem Tor, was dann dem Spendenkonto des jeweiligen Movember-Teams gutgeschrieben wurde. Magellan kümmerte sich um den professionellen Auftritt, entwarf das Logo des Netzwerks, gestaltete die zahlreichen POS-Materialien wie Flyer, Plakate, Aktivierungscoupons und war für die Bandenwerbung der Handballspiele sowie die Anzeigen in den klassischen Medien verantwortlich. Der volle Einsatz für die gute Sache hat sich aber gelohnt, was die Höhe der Spendengelder zeigt.

 

mag_inter_news_movember_20162

 

 

19.12.2016

Herzlich willkommen, Thomas!

Thomas Schober verstärkt seit dem 15. November die Kreation und Konzeption bei Magellan. Der promovierte Theaterwissenschaftler (ja, so was gibt’s) konnte in verschiedenen Agenturen ausgiebig Erfahrungen in klassischer Werbung und im Handelsmarketing sammeln. Darüber hinaus war der ausgebildete Online-Redakteur im Bereich „Content Marketing“ für verschiedene Kundenmagazine tätig. Mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz aus der PoS-, Print- und Online-Welt ergänzt er ideal die Magellan-Crew. Sein Motto: „Was nicht zur Sprache kommt, kommt nicht zur Welt!“

 

18.10.2016

Herzlich willkommen, Denise!

Zum 01. Oktober haben wir Verstärkung in der Kreation bekommen. Als Junior Art Director unterstützt Denise Schläger zukünftig unsere Kunden Arla Foods, Energizer, Reinert und Starbucks.

Nach dem Abschluss ihres Media Design-Studiums an der Rheinischen Fachhochschule in Köln arbeitete Denise bei einer Agentur mit dem Schwerpunkt Handelsmarketing. Dort gestaltete sie als Junior Art Director hauptsächlich POS- und Sell-in-Kommunikation für Marken aus der Konsumgüter-Industrie. Mit ihrer Erfahrung ergänzt sie somit perfekt unser Team!

Viel Spaß bei Magellan – wir freuen uns, dass du da bist!

14.10.2016

Anpfiff zum Movember in der Lanxess-Arena

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die Movember-Kampagne unseres Kunden Wilkinson Sword. In den letzten Monaten entwickelten wir dafür das Konzept, das Key Visual und zahlreiche Kommunikationsmaterialien. Und dieser Movember wird besonders sportlich: Mit Uwe Gensheimer konnte der aktuelle Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft als Gesicht für den Wilkinson Movember gewonnen werden. Zusätzlich steht mit der DKB Handball Bundesliga ein Partner zur Seite, mit dem wir im Movember eine breite Öffentlichkeit zum Thema „Männergesundheit“ ansprechen.

Beim Bundesligaspiel des Bergischen HC gegen den THW Kiel fiel nun bereits im Oktober offiziell der Startschuss für den Movember – und Magellan war live dabei. In der Lanxess Arena erwartete die Zuschauer – neben einem spannenden Spiel – auch ein Wilkinson Barber Shop, in dem man sich kostenlos rasieren lassen konnte. Flyer, die an die Besucher verteilt wurden, riefen zum Mitmachen auf und erklärten, wie der Movember funktioniert. Von uns gestaltete Klatschpappen sorgten in der Halle für eine großartige Stimmung und unsere Bandenwerbung machte auf das Thema „Männergesundheit“ aufmerksam – auch bei den Zuschauern am TV, die das Spiel live bei Sport 1 verfolgen konnten …

In Kürze stellen wir Ihnen unsere Unterstützung für den Movember 2016 noch ausführlicher vor.

 

klatschpappe_2

klatschpappe

promostand

06.10.2016

Wir machen einem Fachpublikum Appetit auf Arla Skyr

Mit einem Verkostungskonzept unterstützen wir zukünftig Arla Skyr beim Auftritt auf diversen Fachmessen. Den Anfang machte Mitte September die Transgourmet in Augsburg.

Hier brachten wir die Besonderheiten und Vorteile von Arla Skyr dem Fachpublikum näher, das zum Beispiel in Restaurants, Hotels, Kantinen, Cafés und Bäckereien arbeitet. Sie sind die Hauptzielgruppe für die Großgebinde von Arla, die am Stand präsentiert wurden. Um die Besucher von Arla Skyr zu überzeugen und die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen, setzten wir auf eine umfangreiche Verkostungsaktion. Dabei konnte Arla Skyr in zahlreichen Varianten probiert werden, z.B. als Shake, zum Müsli oder mit frischen Früchten. Die leckere Alternative zu Joghurt und Quark überzeugte die Besucher sichtlich! Für die Umsetzung der Aktion besorgten wir alle relevanten Materialien, wie Gläser und Flaschen aber auch Stempel, Etiketten, Strohhalme und Aufkleber. Zur kommunikativen Unterstützung am Stand dienten die von uns entworfenen Aufsteller, ein Roll-up und eine Gewinnspielaktion.

stand_augsburg_front

stand_augsburg

samples

13.09.2016

Unser Verpackungsdesign bietet einfach mehr

Mit einer Sondergröße feiert Arla Kaergarden den 10. Geburtstag seines beliebten Streichfetts. 10% mehr Inhalt überzeugen die Käufer am Regal – und überzeugend ist auch das auffällige Design der Aktionsverpackungen, das von Magellan stammt!

Die Sondergrößen für alle vier Arla Kaergarden Varianten sind ab sofort im Handel erhältlich.

mag_inter_news_kaergarden_overfill

kaergarden_sondergroesse