Wir feiern Lidl 50 Jahre
und den reddot award 2023

Lidl feiert 50 Jahre mehr als günstig, mehr Qualität, mehr Frische, mehr Nachhaltigkeit und mehr Vielfalt.

Zu diesem Anlass nimmt Lidl seine Kundinnen mit auf eine 50-jährige Zeitreise! Dazu haben wir ausgewählte Eigenmarken-Artikel optisch an die Etappen dieser Zeitreise angepasst. Mit Lidl Farben und Elementen aus dem jeweiligen Jahrzehnt konnten wir die 70er/80er/90er Jahre zum Leben erwecken.

Bei der Entwicklung der Designkonzepte und Designs haben wir auf unseren Design-Prozess, den Design-Kompass, gesetzt. Mit ihm ist es uns gelungen, innerhalb kurzer Zeit umfassende Recherchen durchzuführen und diese mit den Anforderungen von Lidl und den Erwartungen der Shopper zu authentischen Konzepten und Designs zu verknüpfen. Dank fokussierter Arbeit waren die finalen Designs bereits nach wenigen Abstimmungsrunden festgezurrt. Der Designphase folgte die Adaption auf auf über 200 SKUs. Wir hatten jede Kategorie, alle denkbaren Formen und zahllose Materialien auf dem Tisch. Das Ergebnis: Ein Bestseller at its best und Gesprächsstoff bei Jung und Alt.

Zu unserer großen Freude wurden die vier 50-Jahre-Ausstattungsranges beim Red Dot Award
von der Jury ausgezeichnet. Neben ca. 9.000 Einreichungen aus über 50 Ländern
konnten unsere Designs überzeugen.

ÄHNLICHE ARBEITEN

Zurück