Ein gutes Stück… Verpackungsdesign!

Regionale Produkte werden im Lebensmittelmarkt immer relevanter. Für einen großen deutschen Lebensmittelhändler haben wir daher ein neues Designkonzept für die Verpackungen der regionalen Eigenmarke entwickelt.

Unter der Dachmarke „Ein gutes Stück Bayern“ werden sowohl konventionelle als auch Bio-Produkte aus regionalem Anbau verkauft. Die Produkt-Range geht dabei einmal quer durch alle Kategorien im Markt. In unserem Designkonzept haben wir daher eine eindeutige Differenzierung über alle Verpackungsformen entwickelt, die auch die Eigenheiten der verschiedenen Kategorien berücksichtigt.

Trotz der Aufbringung diverser Zertifizierungen und Siegel haben wir ein hochwertiges Verpackungsdesign geschaffen, das über alle Produkte hinweg einen einheitlichen und wiedererkennbaren Markenauftritt sicherstellt.
Das von uns entwickelte Brandbook sorgt dafür, dass die Produktrange stetig wachsen kann.

Und da Regionalität nicht nur in Bayern relevant ist, haben wir direkt eine deutschlandweit umsetzbare Adaption kreiert, die auch bald im Handel zu finden sein wird.

ÄHNLICHE ARBEITEN

Zurück