News

15.08.2016

Workshop am Niederrhein

In der letzten Woche war das Magellan-Team einen Tag lang auf einem Workshop am Niederrhein.

Während der vergangenen 3 Monate beschäftigten wir uns in mehreren Gruppen intensiv mit dem Thema „Sell-in Kommunikation“. Dabei suchten wir beispielsweise Lösungen und Umsetzungsmöglichkeiten für digitale Salesfolder, befassten uns mit dem Thema „Storytelling“ und setzten aufmerksamkeitsstarke Filme in Szene. Die Ergebnisse wurden dem gesamten Team vorgestellt und gemeinsam Möglichkeiten erarbeitet, wie wir unsere Kunden gezielt mit diesen Kompetenzen unterstützen können.

Am Nachmittag hieß es dann: Raus ins Grüne! Zunächst paddelten wir mit dem Kanu auf der Niers, anschließend ging es mit dem Fahrrad zurück, bevor wir den Tag beim gemeinsam Grillen ausklingen ließen.

 

Workshop

 

Gruppenfoto

09.08.2016

Neue Webseite für die Astrid-Lindgren-Grundschule

Aus persönlicher Verbundenheit schenkten wir der Astrid-Lindgren-Grundschule in Willich-Schiefbahn zum Schulstart 2016 ein neues Logo und einen neuen Internetauftritt. Ab sofort können sich alle Interessierten hier über das vielfältige Schulleben informieren. Neben aktuellen Terminen und Nachrichten bietet der Auftritt den Besuchern alle wichtigen Information über die Schule, das Angebot der Ganztagsbetreuung und zum Förderverein.

Durch viele aktuelle Fotos, die einen Einblick in den Schulalltag und die Räumlichkeiten geben, wird die Website lebendig. Ein Leitsystem mit frischen, kräftigen Farben unterstützt die intuitive Navigation.

Bei der Programmierung haben wir auf ein Content Management System gesetzt. So ist die Schule zukünftig in der Lage, eigenständig Termine zu pflegen, Nachrichten zu erstellen und Fotos von Veranstaltungen auf der Website einzubinden.

Bereits im Vorfeld entwickelten wir das neue Logo für die Astrid-Lindgren-Schule. Der lesende Junge, das spielende Mädchen und der Baum symbolisieren den Anspruch, dem sich die Astrid-Lindgren-Schule verpflichtet hat: den Kindern Raum zum Lernen und zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit zu bieten.

 

Website_Grundschule

ipad_Grundschule

ALS_Logo

28.07.2016

Neue Stehplätze bei Magellan

Mit den neuen Schreibtischen entsteht bei Magellan ein wenig Nordkurven- und Südtribünen-Gefühl. Denn ab sofort ist jeder Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch ausgestattet, so dass die Arbeit auch im Stehen erledigt werden kann. Das ist gut für den Rücken, gut für die Beine und gut fürs Denken.

Schreibtisch_V02

15.07.2016

Zusammen arbeiten, gemeinsam grillen

In den letzten Monaten haben wir mit dem Marketing- und Trade Marketing-Team von Wilkinson Sword einige tolle Projekte umgesetzt, unter anderem den Launch der neuen HYDRO Range. Grund genug, sich bei einem gemeinsamen Grillabend in der Agentur für die hervorragende Arbeit und die erreichten Ziele zu belohnen!

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und sind schon gespannt auf die nächsten Projekte!

Wilkinson_grillen

14.06.2016

Klingen kreuzen mit Wilkinson

Bereits seit 1772 gibt es das Unternehmen Wilkinson Sword und wie der Name verrät, produzierte es zu Beginn Schwerter. Das „Schwertkampf“-Gewinnspiel rückt diesen Teil der Unternehmensgeschichte in den Mittelpunkt – zu gewinnen gibt es ein wild-romantisches Wochenende auf einer Burg, inkl. Schwertkampf-Training.

Für die Aktion entwickelten wir das Key Visual, setzten die Gewinnspielseite grafisch um und brachten alles pünktlich zum Start auf die Wilkinson-Seite. Zusätzlich designten wir die Aktionsbanner für die Online-Werbung und kümmerten uns um begleitende Kommunikationsmaterialien. So sorgte z.B. ein Rabatt-Coupon, der im Rahmen des Gewinnspiels zum Download bereit stand, für zusätzlichen Abverkauf am PoS.

Swordfight_Gewinnspiel

08.06.2016

Fotoshooting in London für Pilsner Urquell

Für das internationale Marketing von Pilsner Urquell entwickelten wir in den vergangenen Monaten unterschiedliche Aktivierungskonzepte, die weltweit eingesetzt werden können. Passend zu den Konzepten haben wir verschiedene Materialien konzipiert und umgesetzt, um die Aktionen optimal zu inszenieren. So entstanden neben auffälligen Dekomaterialien auch attraktive Verkaufsmöbel sowie innovative Werbemittel für den weltweiten Einsatz am PoS und in den Gastronomien.

Nachdem wir uns im Vorfeld um die Musterproduktion kümmerten, wurden nun alle Materialien bei einem zweitägigen Fotoshooting in London perfekt in Szene gesetzt. Dazu wurde im Studio ein komplettes Supermarktregal nachgebaut, um die Materialien im „echten“ Umfeld zu fotografieren. Zusätzlich fand ein Shooting in zwei Bars statt, bei denen unsere Werbemittel für die Gastronomie geshootet wurden. Neben einem internationalen Team aus Chicago, New York, Philadelphia, Miami, L.A., London und Pilsen war auch unsere Kundenberaterin Julia vor Ort und kümmerte sich um den reibungslosen Ablauf.

Die entstandenen Fotos werden zukünftig für die Imagekommunikation sowie in Sales- und Schulungsunterlagen verwendet. Zusätzlich kommen sie im Webshop zum Einsatz, über den die unterschiedlichen Länder ihre Werbematerialien bestellen können.

Erste Eindrücke vom Shooting:

2016-05-18 12.57.07

2016-05-18 14.51.46

2016-05-17 10.51.32

09.05.2016

2:0 für unseren Kunden

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung testete jeweils 3 Nassrasierer unseres Kunden Wilkinson Sword und von Gillette. Das Ziel: den perfekten Rasierer zu finden, der gründlich und einfach zu handhaben ist und nicht ziept.

Das Ergebnis: Wilkinson setzte sich mit 2:0 durch! Testsieger wurde der HYDRO 5 vor dem HYDRO 5 Power Select. Vor allem die Gründlichkeit des HYDRO 5 konnte überzeugen. „Der Rasierer schmiegt sich mit seinem Gel-Film über den Rasierblättern und den Gummilamellen darunter angenehm ans Kinn. Am Ende bleiben keine Haare stehen, zumindest nicht sichtbar.“

 Hier geht’s zum Artikel.

22.04.2016

Spießer Alfons kommentiert unsere Wilkinson-Anzeige in der HORIZONT

Anfang April erschien die von uns konzipierte Fachhandelsanzeige für den neuen Wilkinson Hydro Silk Bikini Rasierer in der Lebensmittelzeitung (LZ) – dem Fachblatt für Führungskräfte im Handel und in der Konsumgüter-Industrie.

Nun hat sich „Spießer Alfons“ in seiner Kolumne in der HORIZONT der Anzeige gewidmet – und sie mit gewohnt spitzer Feder analysiert. Aber lesen Sie selbst: Zum Artikel.

 Wilkinson_LZ

03.03.2016

Wir machen Appetit auf Arro!

Für unseren Kunden Reinert finalisieren wir gerade die Verpackungsentwicklung für die französische Marke Arro. Einige Sorten gibt es bereits mit dem neuem Design im Handel, in Kürze werden dann alle Produktgruppen umgestellt sein.

Für die noch fehlenden Sorten fand in den vergangenen Tagen in Düsseldorf das Fotoshooting statt. Mit viel Liebe zum Detail setzten wir die verschiedenen Produkte appetitlich in Szene – so kommen Frische und Natürlichkeit optimal zur Geltung. Vor Ort sorgten unsere beiden Art Directors Xenia und Kevin dafür, dass ihre Layout-Ideen perfekt umgesetzt wurden. Nun kümmern wir uns um die finale Bildbearbeitung und die Reinzeichnung, bevor die französischen Kunden die Arro-Produkte aus der neuen Verpackung genießen können.

 

P1020847_klein

P1020828_klein

P1020820_klein

P1020815_klein

 

12.02.2016

Magellan macht den Movember zum Erfolg!

Auch 2015 sorgte der Movember im November weltweit für Begeisterung: Weit über 40 Mio. Euro Spenden sammelte die Organisation auf der ganzen Welt, um damit Hilfsprojekte zum Thema „Männergesundheit“ zu finanzieren.

In Deutschland wurde der Movember vor allem durch unsere Movember-Kampagne für Wilkinson Sword zu einem großen Erfolg. Mit zahlreichen abgestimmten Aktionen sorgten wir online und offline für Aufmerksamkeit und Begeisterung. Dank Magellan erreichte Wilkinson so eine Hineinverkaufsrate, die deutlich über Vorjahresniveau lag. Und das Wilkinson Team Mo’Grow wurde zu Deutschlands größtem Movember-Team!

WIL_KON_1693_27755_15_KV_V12_RZ.indd